Willkommen!

A teacher takes a hand, opens a mind & touches a heart. ❤️

 

 

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Daniela und mit diesem Blog möchte ich euch Einblicke in meinen Alltag als Lehrerin geben. Inklusive des Referendariats bin ich seit 2014 Lehrerin und habe davor während meiner Unizeit komplett als Nachhilfelehrerin gearbeitet oder war an Schulen tätig.

Momentan bin ich an einer kooperativen Gesamtschule tätig und liebe meine vielfältige Arbeit dort! Obwohl ich zwar ausgebildete Gymnasiallehrerin bin, bin ich seit nunmehr drei Jahren auch im Realschulzweig an meiner Schule tätig und fühle mich dort genauso wohl.

Die Idee zu diesem Blog kam mir eigentlich erst im Verlauf meines ersten Jahres an meiner derzeitigen Schule. Die Betreuung und Ausbildung von Referendaren brachte mich letztendlich dazu, meine Ideen und Tipps mit der Öffentlichkeit zu teilen, weil es mir einfach Spaß macht.

Deswegen teile ich mit euch meine Ideen rund um Organisation, Selbstmanagement und Fachliches zu meinen beiden Fächern Deutsch und Geschichte. Da mir das Thema „Classroom Management“ besonders am Herzen liegt, werdet ihr hierzu auch Einiges finden.

Ich freue mich über jeden Kommentar und auch über jeden Austausch. Unter Kontakt könnt ihr mir gerne schreiben, falls ihr Fragen, Anregungen oder einfach Lust habt, euch mit mir auszutauschen 😊