Mein Podcast

Podcast Cover finale Version

Herzlich Willkommen und schön, dass du dich für meinen Podcast interessierst! ☺️

Damit du weißt, was dich hier erwartet und warum du meinen Podcast hören solltest, möchte ich mich und meinen Podcast erst einmal genauer vorstellen:

Warum sollte ich den Lehrer-Momente-Podcast hören? Was ist für mich drin?

Diese Frage hast du dir sicherlich gleich zu Beginn gestellt. Da es mittlerweile echt viele Podcasts gibt, sollte man sich natürlich fragen, welcher Podcast zu einem passt und was einen alles erwarten kann.

Das Hören eines Podcasts bringt gleich einige Vorteile mit sich. Stelle dir einmal folgendes Szenario vor: Morgens, wenn du dich für die Schule fertig machst, noch im Bad stehst und dann später frühstückst, möchtest du noch nebenbei unterhalten werden. Anstatt einfach Musik laufen zu lassen, möchtest du nebenbei über Schulthemen und Gedanken rund um Schule und ein vernünftiges Selbstmanagement informiert werden. Dies kannst du mit dem Hören eines Podcasts wunderbar abdecken.

Am Nachmittag machst du beispielsweise eine kleine Pause, bevor für dich die Unterrichtsvorbereitung weitergeht oder du pendelst mit öffentlichen Verkehrsmitteln und hast währenddessen Zeit, etwas zu hören. Auch dann kann man nebenbei einen Podcast hören und sich entspannen und sogar so nebenbei noch inspiriert werden.

Wie du siehst, bietet das Hören eines Podcasts einige Vorzüge!

Wer steckt eigentlich hinter dem Podcast?

Mein Name ist Daniela und ich bin seit 2014 Lehrerin und unterrichte in Niedersachsen an einer Kooperativen Gesamtschule die Fächer Deutsch und Geschichte.

Podcast_mit Portrait.jpg

Da ich aus Leidenschaft Lehrerin bin und mich gerne weiterbilde, sowie mit vielen netten Leuten austausche, kam die Idee, meine ganzen Ideen und Tipps auf meinem Blog zu teilen. Nachdem dies gut ankam, wollte ich einfach mehr als nur zu schreiben, weil man da doch sehr begrenzt wird. Also rief ich meinen Podcast ins Leben und es macht mir sehr viel Spaß!

Bisherige Themen des Podcasts

Hier erhaltet ihr eine Übersicht über alle bisherigen Themen des Podcasts:

  • Es kann losgehen: Lehrer-Momente stellt sich vor
  • Was ist in meiner Lehrertasche?
  • Tipps für Referendare
  • Tipps für Referendare – Die erste Stunde vor einer neuen Klasse
  • Fit food & teach – Gesundes Essen als Lehrer*in

Erste Kommentare/ Rezensionen/ Bewertungen 

„Liebe Daniela, deine Podcastfolgen sind super 😃🤗 Ich bin erst gestern darauf gestoßen und habe dann heute die restlichen auch noch gehört 😃“

„Hab mich total gefreut, dass nun auch ein Podcast erscheint 😍“

 

➡️ Meinen Podcast findet ihr im iTunes Store, bei Podcast Addict und natürlich hier auf meinem Blog sowie bei allen weiteren gängigen Podcast-Apps und Anbietern.

 

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen