Folgen

Share for us – Die digitale Sammelmappe. Interview mit Jonas

Moin moin,

in der heutigen Episode habe ich Jonas interviewt. Jonas ist der Gründer der digitalen Plattform „Share for us“, auf der man als Lehrkraft mit seinen Schülern ganz einfach Inhalte sammeln und teilen kann.
Wie er auf diese Idee kam, was ich davon halte, wie Jonas die Digitalisierung an deutschen Schulen beurteilt und noch Vieles mehr, erfahrt ihr in dem Interview.
Also viel Spaß beim Zuhören!
Share for us: https://www.shareforus.net
Findet Jonas auch bei Instagram: https://www.instagram.com/shareforus_net/

 

3 Kommentare zu „Share for us – Die digitale Sammelmappe. Interview mit Jonas

  1. Ich finde digitalen Unterricht wichtig in der heutigen Zeit und auch angebracht in modern gelebter Schule. Jedoch sollten die Rahmenbedingungen stimmig sein, ich sage nur: WLAN! Mal hat man es, mal eben nicht. Grausam. Und auf jeden Fall sollten herkömmliche Unterrichtsmethoden keine untergeordnete Rolle spielen, meines Erachtens. Digital ist gut, aber die Mischung machts. Und das Fachbuch ist nachwievor für mich die erste Quelle, bevor es durch das Internet ergänzt wird.
    Dein Podcast ist übrigens ganz gelungen👍. LG Nele

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Nele,
      vielen Dank für Dein Feedback.
      Genau, da stimme ich Dir vollkommen zu und sage es ja auch so im Podcast:
      Ich sehe das Moderne bzw. Digitale als Unterstützung zum klassichen Unterricht z.B. wenn ein SuS etwas nicht verstanden hat, besteht die Möglichkeit nochmal ein Video als Ergänzung anzusehen oder von Zuhause nochmal eine Nachfrage zu stellen, wo die Antwort der Lehrkraft vielleicht auch anderen hilft.

      Bei shareforus wird zwar WLAN gebraucht da die Plattform browserbasiert läuft, allerdings laden auch viele LuL Material von Zuhause aus hoch, wodurch auch LuL von Schulen ohne die „große“ technische Ausstattung meine Plattform nutzen.

      Wie sieht es denn bei Euch auf der Schule mit der technischen Ausstattung aus?

      Ich freue mich von Dir zu hören.

      LG Jonas

      Gefällt 1 Person

      1. Hi Jonas,
        Ich arbeite nicht mehr als aktive Lehrerin seit diesem Jahr. Ich habe mich endlich getraut, einen Schlussstrich unter die unsagbaren Rahmenbedingungen des öffentlichen Schulsystems zu ziehen. LG Nele

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s