Fachliches

Digitale Möglichkeiten für den Deutschunterricht

Vor ein paar Tagen hatte ich im #instalehrerzimmer nach digitalen Plattformen, Apps und weiteren Angeboten gefragt, um den Deutschunterricht dahingehend didaktisch und/ oder methodisch aufzuwerten.

Gerade in der momentanen Situation bieten digitale Plattformen einige Möglichkeiten, sodass Schülerinnen und Schüler von zu Hause aus lernen und wiederholen können.

Darüber hinaus können Anwendungen wie „Plickers“ den Unterricht sinnvoll ergänzen.

Anbei findet ihr ein Dokument, in dem ich euch die meist genannten Apps und Plattformen mit Verlinkungen zu den jeweiligen Seiten und z.T. weiterführenden Links zusammengestellt habe.

Wer noch weitere Ergänzungen hat, kann dies gerne in den Kommentaren hinzufügen 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß damit! Vielleicht ist ja etwas für euch dabei 😊

⬇️⬇️⬇️⬇️

Digitale Möglichkeiten für den Deutschunterricht_

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s