Hintergründe und Theoretisches

Literaturtipps zu Unterrichtsstörungen

Im Zuge der Vorbereitung meines nächsten Interviews für meinen Podcast habe ich gestern einige Literaturtipps für euch einsammeln können, die von meinen beiden Interviewpartnern wärmstens empfohlen wurden.

Deswegen möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten!

Eher allgemein:

  • Posner, Astrid: Die smarte Art, sich durchzusetzen. Status-Spiele erkennen und für sich entscheiden
  • Prior, Manfred, Winkler, Heine: MiniMax für Lehrer, Beltz Verlag

 

Eher spezieller:

  • Grüner, Thomas, Gilt, Franz, Tipp, Corinna: Bei STOPP ist Schluss!, AOL-Verlag
  • Beaulieu, Danie: Klimazone Klassenzimmer, Auer Verlag
  • Stewart, Jan: Wut-Workout. Produktiver Umgang mit Wut, Verlag an der Ruhr
  • Pflug, Dagmar: Soziales Kompetenztraining. Gut drauf, gut dran, Verlag Modernes Lernen
  • Claßen, Albert: Ratgeber Inklusion. Classroom Management im inklusive Klassenzimmer. Verhaltensauffälligkeiten vorbeugen und angemessen reagieren, Verlag an der Ruhr
  • Konfrontative Pädagogik in der Schule. Anti-Aggressivitäts- und Coolnesstraining, Beltz Verlag

 

Ich werde mir sicherlich auch noch einige davon zulegen und bin gespannt, ob ihr davon schon welche habt 😊👥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s